Dienstag, 27. August 2013

1. Schultag :)

1. Schultag

Die Schule beginnt in dieser Woche um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr, also nicht sehr lange :D Stört mich aber auch nicht weiter :p Wir sind so gegen 7:45 Uhr aufgestanden (typisch dominikanisch) und waren dann kurz nach 8 da ;) dort haben sich dann, nach Klassen geordnet, die Schüler in Reihen aufgestellt und die Nationalhymne gesungen. Dann sollten wir eigentlich in die Klassen gehen, aber wir Austauschschüler (Madelene aus Norwegen und Nirasha aus Thailand) standen nicht auf der Liste -.- Also musste der Direktor Rücksprache mit AFS halten, bis wir dann endlich rein konnten. Ich bin jetzt hier in der 11. Klasse (deutsches Niveau vllt. Klasse 7) zusammen mit der Norwegerin. In den ersten 2 Stunden hatten wir Französich, wo wir erstmal gar nichts verstanden haben, aber ich glaube, ich kann immer noch besser Französisch als die :D  Die Schüler sind hier soo offen und so nett, sowas gibt es in Deutschland nicht! :D In der Pause sind dann alle zum Kiosk gerannt, dass ist da tootal billig! Da kostet Sprite (0,5l) 30 cent! Und chips und so auch nicht mehr! Aber hier ist allgmein alles voll billig. :) Ich habe dann zusammen mit welchen aus meiner Klasse gegessen und sie haben mir die Schule gezeigt. Nach der Pause hatten wir 2 Stunden Spanisch :D da hab ich einfach nur Tagebuch geschrieben, weil ich ja sowieso so gut wie nichts verstehe! Aber obwohl es schon deutlich besser ist, als am Anfang. :)

Achsoo, Sonntag war ich mit Larissa bei ihrer Klassenkamerad (sie hat Nirasha als Austauschschülerin) zum Spanisch lernen. :)








 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen